Start Aktuelles
Aktuelles

SPIELTAG AKTUELL KW15 !!!

Ein erfolgreicher Spieltag geht für die Jugendabteilung des TuS Hattingen zu Ende, denn es gab unter dem Strich lediglich eine Niederlage zu verzeichnen.

 

-Die E2 konnte unter der alleinigen Aufsicht unserer frisch geprüften, erfolgreichen Jungtrainerin Nele Wichert einen 5:2 Sieg gegen SV Langendreer 04 II feiern. Glückwunsch sowohl an Nele, als auch ans Team.

-Auch die E1 konnte gewinnen. Schon am Dienstag schlug unser Altjahrgang das Team von SV Eintracht Grumme III mit einem wahren Eishockeyergebnis 8:7 und klettert dadurch auf Rang sechs der Tabelle.

-Offensichtlich angekommen in der Aufstiegsrunde ist die D2. Am dritten Spieltag gab es den ersten Sieg, und dieser war hochverdient. Bei SV Höntrop III gab es einen 6:2 Auswärtssieg.

-Leider wurde das Spiel der D1 gegen FSV Witten aufgrund Spielermangel auf Hattinger Seite abgesagt.

-Ebenfalls abgesagt wurde das Spiel der C2. Hier ging die Absage allerdings vom Gegner, DJK Arminia Bochum, aus. Mit der Absage gingen die drei Punkte an den TuS und mit diesen geschenkten Punkten setzte sich die C2 an die Spitze der Aufstiegsrunde.

-Ein Spitzenspiel sahen die Anhänger der C1. Mit den Ambitionen als Zweitplatzierter den Erstplatzierten TuS Heven abzufangen und zu überflügeln fuhr das Team zum Auswärtsspiel. Leider konnte die C1 die größeren Spielanteile nicht in drei Punkte umwandeln und mußte sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

-Unsere B fuhr nach zuletzt vielen gewonnen Punkten zum Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten, zu RW Stiepel. Auch hier hielt die Ehlers-Elf gut mit, konnte das Spiel lange offen halten und verlor am Ende mit 1:4. Trotzdem verbleibt die B auf Nichabstiegsplatz neun.

-Die A spielte als Tabellenvierter Heim gegen TuS Harpen, immerhin Zweiter in der Kreisliga A. Zunächst lief es nicht. Chancen wurden vergeben und der Gegner ging 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Niklas Koch, kurz vor Ende der Partie, rettete den TuS’lern allerdings einen Punkt.

 

Unsere TuSis suchen Verstärkung !!!

Suche_Mdels
 

ZWEITER HALLENTITEL FÜR DEN TUS !!!

E2_HSM_2018E2_HSM_2018_2
Nach der C1 sicherte sich auch unsere E2 den Titel des Hallenstadtmeisters. Nach einer großartigen Vorstellung gewann das junge Team den Titel verdient und brachte den zweiten "Pott" mit zur heimischen RELAXGAS-Sportanlage.
GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM TITEL!
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 18:38 Uhr
 

C1 WIRD HALLENSTADTMEISTER !!!

C1_HSM_2018
Nach einer souveränen Vorstellung sicherte sich unsere C1 am Sonntag hochverdient den Titel bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften. 
Fünf deutliche Siege aus fünf Spielen ließen nur einen verdienten Sieger zu...TuS Hattingen.
Abgerundet wurde dieser Auftritt noch vom beeindruckenden dritten Platz unserer C2 in denselben Turnier
GLÜCKWUNSCH AN UNSEREN C-JAHRGANG!
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 18:39 Uhr
 

SPIELTAG AKTUELL KW 45 !!!

Der aktuelle Spieltag war ein sehr guter für die Jugendabteilung des TuS Hattingen. Fast alle Teams spielten erfolgreich und heimsten eine Menge Punkte ein.

Die E2 erkämpfte sich ein 3:3 gegen die in der Tabelle deutlich höher positionierte Mannschaft von Concordia Wiemelhausen. In Anbetracht der bisherigen Ausbeute des jungen Teams also ein beachtlicher Erfolg.
Unsere E1 war leider der Ausreißer an diesem Spieltag. Sie mußten sich beim 0:6 bei der Teutonia aus Ehrenfeld deutlich geschlagen geben.
Die D2 untermauerte ihre aussichtsreiche Position zum Erreichen der Aufstiegsrunde diesmal kampflos. Die Mannschaft von Westfalia Bochum sagte das Spiel ab und beabsichtigt auch nicht dies nachzuholen. Daher gibt es drei Punkte am grünen Tisch.
Den ersten Punktgewinn in einer durchwachsenen Saison konnte unsere D1 feiern. Das 1:1 gegen DJK TuS Hordel war hochverdient. Die Moral der Truppe scheint, trotz der bisherigen Ergebnisse, ungebrochen.
Beide C-Jugenden bleiben auch weiter erfolgreich. Während die C2 deutlich mit 9:1 gegen Concordia Wiemelhausen III gewann und damit weiter unbeirrt Richtung Aufstiegsrunde marschiert, gewann die C1 nicht minder deutlich mit 8:1 gegen den FC Neuruhrort…und das obwohl der Torschütze vom Dienst Nklas Böhm kranheitsbedingt passen mußte. Durch diesen Sieg klettert die C1 wieder auf Platz zwei der Kreisliga A.
Ebenfalls den ersten Punktgewinn landete unsere B-Jugend. Das 1:1 in Höntrop war der langersehnte erste Erfolg des Jungjahrgangs in der Kreisliga A und der kommt genau zur richtigen Zeit um mit einer Menge Motivation in die Wochen der wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn zu starten.
Auch unsere A-Jugend setzt den positiven Trend fort. Zwar mußte das Team erneut drei Gegentreffer hinnehmen, aber eine treffsicherer Offensive sorgte mit fünf Treffern für einen 5:3 Sieg gegen RW Leithe. Somit entfernt sich der TuS weiter von den Abstiegsplätzen.
Abschließend bleiben auch unsere Mädels in der Erfiolgsspur. Der 3:1 Sieg gegen RW Leithe war der fünfte Sieg im siebten Spiel und das bedeutet weiterhin einen fantastischen vierten Platz in der Tabelle.

 


Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner