Start Aktuelles
Aktuelles

SPIELTAG AKTUELL KW 40 !!!

Auch in der aktuellen Woche setzte sich der Negativtrend der TuS-Jugendabteilung leider fort. So langsam wird es für einige Teams besorgniserregend, es gilt hier schnellstmöglich den Hebel umzulegen und idealerweise eine kleine Erfolgsserie hinzulegen.

-Den Anfang dieser Serie machte unsere E2. Im Heimspiel gegen Hedefspor hielt das junge Team in Hälfte eins noch gut mit, verlor am Ende aber leider viel zu deutlich mit 2:7.

-Danach sah es allerdings kurzzeitig deutlich besser aus für die TuS-Jugendabteilung. Drei Teams in Folge konnten ihre Spiele gewinnen. Den Anfang machte die E1. Sie fuhren gegen die SpVgg Gerthe mit 8:4 Toren den ersten Dreier ein.

-Weiter ging die Serie mit der D2. Der Gast von DJK Wattenscheid wurde deutlich und hochverdient mit 8:1 abgefertigt. Damit rückt der TuS kurzfristig auf Platz zwei in der Tabelle der Findungsrunde für den Aufstieg in die Kreisliga B.

-Die D1 konnte diese Serie weder brechen noch weiterführen. Aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle mußte Trainer Waldemar Klose das Spiel gegen FSV Witten leider kurzfristig absagen.

-Unsere C2 allerdings konnte die Serie eindrucksvoll fortsetzen. Eine Woche nach dem deutlichen 14:0 gegen SV Vöde wurde auch beim SV Bommern ein deutlicher 13:0 Auswärtssieg eingefahren. Damit hat die C2 als zweitplatzierter beste Chancen sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.

-Soviel aber zunächst zu den guten Nachrichten. Die C1, bisher mit vier Siegen eindrucksvoll in die Saison gestartet, mußte sich das erste Mal geschlagen geben. Im Spitzenspiel des fünften Spieltages gab es eine vermeidbare 0:3 Niederlage gegen TuS Heven. Über die gesamte Spielzeit war die C1 die deutlich überlegene Mannschaft. Leider war das Tor der Wittener wie vernagelt, deshalb konnten selbst beste Möglichkeiten nicht genutzt werden.

-Die B-Jugend hatte RW Stiepel zu Gast. Mal abgesehen von drei Minuten zwischen der 10. und 13. Spielminute sahen die Anhänger eine ausgeglichene Partie, teilweise sogar mit deutlichen Vorteilen für den TuS. Leider konnte der Gast aber den Totalausfall der Hattinger in den besagten Spielminuten nutzen um mit 3:0!!! in Führung zu gehen. Das reichte um mit einem Konter am Ende das Spiel mit 4:0 zu gewinnen.

-Unserer A-Jugend bleibt das Pech ebenfalls treu. Durch einen Treffer in der letzten Spielminute verlor der TuS erneut einen sicher geglaubten Punkt. Mit einem 2:3 trat das Team erneut ohne Punkte die Heimreise aus Harpen an.

-Für einen versöhnlichen Abschluss des Spieltages sorgten am frühen Sonntagmorgen aber dann die Mädels. Taten sich die TuSsies in Hälfte eins noch etwas schwer im Abschluss, so klingelten sie sich in Abschnitt zwei zu einem beachtlichen 7:0 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg rückt der TuS vor auf Platz drei in der Tabelle.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 11:58 Uhr
 


Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner