Start U20 (A1) weibl. TuS Hattingen - BW Annen 2:0

TuS Hattingen - BW Annen 2:0

TuS Hattingen – BW Annen 2:0 (25:8, 25:23)

Volley-Ballsam für geschundene Seelen. Denn es ist ja schon seltsam, wenn man nach vier Niederlagen und als Tabellenletzter davon überzeugt ist, dass die eigene Mannschaften zu den stärksten Teams der Liga zählt. Da sehnt man dann so ein Spiel herbei, in dem die Mädchen endlich all das abrufen, was in ihnen steckt: starke Aufgaben, sichere Annahme, talentierte Zuspielerinnen, vielseitige Angreiferinnen, gutes Block-Feldabwehr-Spiel, leidenschaftlicher Einsatz und ein prima Mannschaftsgefüge. All das, was in den ersten Spiel immer nur sporadisch zu sehen war, gab es heute ein ganzes Spiel lang.

Dabei darf nicht nur der glänzende 1. Satz (25:8) strahlen, sondern auch der wackere 2. Satz erfreuen. Immerhin wurde da mächtig durchgewechselt. So gab Lisa Mai ihr Volleyballdebüt, lief Jessica erstmals für die A-Jugend auf und auch Teresa kam zu ihrem erst dritten Einsatz. Schön zu sehen, wie gut sich die neuen Kräfte in das Team einfügten. Dass dabei noch nicht ganz so der Druck im Angriff aufgebaut werden konnte, ist selbstverständlich. Annen konnte daher das Spiel nun ausgeglichen gestalten und setzte sich nach und nach leicht ab. Bei 15:21 droht der Tie-Break doch mit den Rückwechseln von Hannah, Lisa Sponagel und Caro können wir schnell wieder die Dominanz wie aus dem 1. Satz aufbauen. Es folgen coole 10:2-Punkte. Respekt.

Natürlich ein großes Kompliment an alle, v.a. an unsere beiden Debütantinnen, Lisa und Jessica, und natürlich die unverhohlene Hoffnung, dass es öfter solche Spiele zu sehen gibt – das macht schon süchtig ;-). Ein besonderes Extralob hat sich zudem Anessa verdient.

Es spielten: Mareike Zwilling, Hannah Müller, Teresa Piertzinski (Zuspiel), Luisa Timmer, Lisa Sponagel-Becker, Lisa Mai (Mitte), Caroline Jaschke, Anessa Gorcevic, Jessica Majorov (Außen)

Vielen Dank zudem an Elena, Melanie und Vero fürs schiedsrichten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. November 2013 um 21:58 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang