Start U20 (A1) weibl. A-Jugendspieltag 21.04.

A-Jugendspieltag 21.04.

SVE Grumme – TuS Hattingen II 2:0, SF Niederwenigern – TuS Hattingen II 2:0
Die Hoffnungen auf einen halbwegs erfolgreichen Saisonabschluss erlitten schon früh morgens einen kleinen Dämpfer als sich Luisa krankheitsbedingt abmeldete. Da auch Rica ausfiel, mussten wir auf der Zuspielposition improvisieren. Verena und Carla machten das aber ganz hervorragend.
 
Das Vorspiel von Grumme und Niederwenigern zeigte dann auch, dass auf uns ein ordentliches Stück Arbeit zukommen würde. Beide Mannschaften schlugen sehr gut auf, griffen konsequent an und standen auch in Annahme und Abwehr sehr sicher. Kein Wunder, da in beiden Mannschaften etliche Spielerinnen stehen, die auch in der Kreisliga Damen zum Einsatz kommen. Wir waren dementsprechend in beiden Spielen nur Außenseiter und kamen über diese Rolle auch nicht hinaus. Dennoch war es schön zu sehen, dass sich die Mädchen voll reinhauten und sich viele Punkte erkämpften und mehr als in den Spielen zuvor auch sehr gut herausspielten. Geschenkt wurde uns heute jedenfalls nicht viel, uns so können wir auf die die Sätze gegen Grumme (19:25, 20:25) und v.a auf den zweiten Satz gegen den Tabellenzweiten aus Niederwenigern (10:25, 19:25) durchaus stolz sein. Dieser zweite Satz war m.E unsere beste Saisonleistung. Vielleicht wäre hier sogar ein klein wenig mehr möglich gewesen, aber dann musste auch noch Caro verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
 
Alles in allem sind Fortschritte zu erkennen, im Training wird gut gearbeitet und es ist schon etwas schade, dass die Mannschaft so nicht mehr zusammenspielen wird: Theresa und Verena scheiden altersbedingt aus, Franziska und Luisa zieht es ins Ausland. Erfreulich ist, dass alle andere trotz der schwierigen Saison nicht den Spaß am Volleyball verloren haben und weitermachen. Mit den Resten der A1 und den Zugängen aus der B-Jugend werden wir dann in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft stellen.
 
Es spielten: Mareike Zwilling, Verena Offermann, Caroline Jaschke, Theresa Kruip, Ann-Cathrin Sieren, Franziska Tormöhlen
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. April 2013 um 20:57 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang