Start Aktuelles SPIELTAG AKTUELL KW19!!!

SPIELTAG AKTUELL KW19!!!

Gute Nachrichten für den TuS Hattingen. Zwei Klassenerhalte sicher und zwei Aufstiege noch immer möglich.

-Das Spiel der E2 wurde leider abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Das junge Team bleibt Dritter in der Tabelle, hat aber noch einige Spiele weniger als die besser platzierten. Noch einiges möglich also.
-Unsere E1 mußte eine ärgerliche Niederlage einstecken. Gegen Concordia Wiemelhausen verlor die E1 mit 2:3 und verpasste dadurch den Sprung auf Platz drei.
-Weiter in der Erfolgsspur bleibt unsere D2. Gegen FSV Sevinghausen gab es einen ungefährdeten 7:1 Heimsieg. Somit ist unsere starker Jungjahrgang auf Platz drei der Aufstiegsgruppe angekommen, mehr ist aber wohl nicht möglich da der Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu groß ist. Trotzdem Hut ab, Klasse Saison bisher.
-Das Sorgenkind des TuS bleibt die D1. Leider verloren die Rot/Weißen auch gegen den Tabellennachbarn von SC Weitmar 45 II mit 1:2. Trotz des sicheren Abstieg aus der Kreisliga A kämpften die Jungs aufopferungsvoll und verloren unglücklich. Die Stimmung ist trotz der Situation offensichtlich gut…nicht zuletzt Dank der guten Arbeit von Übergangscoach Mathias Werner.
-Ein Dämpfer im Aufstiegsrennen mußte die C2 verkraften. Im Spitzenspiel gegen Concordia Wiemelhausen verlor der TuS ärgerlich 2:3. Trotzdem ist der Aufstieg noch möglich, gleicht aber mittlerweile mehr einer Rechenaufgabe.
-Unsere C1 bleibt der Gejagte in der Kreisliga A. Mit 13:1 erledigte das Team souverän die Pflichtaufgabe beim TuS Stockum. Für den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga muß die C1 allerdings weiterhin auf einen Ausrutscher des Verfolgers vom TuS Heven hoffen.
-Den Sekt kalt stellen kann die B-Jugend. Nach dem starken 6:1 Auswärtssieg bei SV Langendeer 04 ist der Klassenerhalt in der Kreisliga A zu 99% sicher. Es müßte schon sehr viel unmögliches zusammen kommen damit die B noch auf einen Abstiegsplatz rutscht. Es kann also eine erneute Kreisliga A-Saison geplant werden…aber dann als Altjahrgang.
-Auch die A-Jugend kann den Klassenerhalt feiern. Trotz einer einkalkulierten 10:1 Niederlage gegen den Spitzenreiten von Concordia Wiemelhausen war die Stimmung gut. Ähnlich wie die B-Jugend kann die A im nächsten Jahr in nahezu unveränderter Formation als Altjahrgang höhere Ziele in der Kreisliga A in Angriff nehmen.

 
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang

Hauptsponsor Fußballjugend
Banner