Start U20 (A1) weibl. RW Stiepel - TuS Hattingen 0:2

RW Stiepel - TuS Hattingen 0:2

RW Stiepel – TuS Hattingen 0:2 (32:34, 21:25)

Nach zuletzt doch eher tristigen Volleyball-Wochen heute nun mal ein sehr erfreulicher Auftritt unsere A-Jugend bei RW Stiepel. Dabei zeigten sich unsere Mädchen erstaunlich nervenstark, holten im 1. Durchgang nicht nur einen 17:24 Rückstand auf, sondern spielten auch die weiteren Punkte ab dem 24:24 äußerst engagiert und diszipliniert. Grundlagen für den Satzerfolg waren zum einen die sicheren Aufgaben von Rahel, aber auch dass alle ihre Aufgaben sehr gut erfüllt haben.

Im 2. Durchgang führten wir zunächst mit ein paar Punkte, ehe wir mit einer Aufgabenserie der Gastgeber große Probleme hatten und auf der Zielgerade mit 14:17 zurücklagen. Doch erneut blieben wir ruhig und konzentrierten uns auf unsere Stärken, sodass wir den Satz in entscheidenden Phase erneut drehen konnten.

Rundherum eine klasse Leistung. Sehr sicher im 1. Kontakt, fleißige Zuspieler und clevere Angreifer, die meistens die richtige Entscheidung zwischen feste ins Feld oder gezielt auf die Positionen trafen. Auch heute geht somit ein Lob ausnahmslos an alle, speziell aber an Mareike für einen mutigen 1. Satz, Rahel für sichere Aufschläge bei der Aufholjagd und speziell an Lisa Sponagel, die heute mit vielen sicheren Aktionen in Annahme und Abwehr für die nötige Stabilität sorgte. Danke euch, hat Spaß gemacht.

Es spielten: Hannah Müller, Luisa Tews, Rahel Kellich (Zuspiel), Franziska Tormöhlen, Lisa Mai, Alina Grünwald (Mitte), Lisa Sponagel, Mareike Sauerwein (Außen)

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. November 2014 um 18:00 Uhr  
Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenDiese Seite teilenVersendenKontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang